Inhalt der Seite

Ihr kompetenter Partner in Sachen Klimatechnik

Im Jahr 2006 entschied sich Jürgen Klement für den Schritt in die Selbständigkeit. „Mein Ziel ist und war es, meine Erfahrung, mein technisches Wissen und Können für den Kunden optimal zu fokussieren und einzusetzen“, so Klement. Gesagt – getan. Als Standort entschied man sich vorerst für Wien, 2008 erfolgte die Übersiedelung nach Tulln an der Donau in Niederösterreich.

Klimaanlage in Großraumbüro

Qualität und Kompetenz standen von Beginn an im Mittelpunkt. Darum entschied man sich auch für die Marke Daikin als Partner. „Wir haben praktisch mit Null-Kundenstamm angefangen und konnten uns bereits 2012 so gut bei Daikin positionieren, dass wir zu einem von neun Home Comfort-Expert-Partnern von Daikin in Österreich wurden“, ist Klement stolz. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Spezialisten in der Klimatechnik in der Ostregion Österreichs.

Von der Beratung bis zur Wartung liefert der Klement alles aus einer Hand. Derzeit vertrauen rund 450 Kunden auf das Tullner Unternehmen. „Der Großteil unserer Kunden sind derzeit Privatkunden. Es gesellen sich jedoch immer mehr Unternehmen dazu“, weiß der Firmenchef zu berichten. Unter den Großkunden finden sich bereits klingende Namen wie Media Markt, PeterMax und Spar.

Gesundes Wachstum, Pioniergeist und der mutige Blick über den Tellerrand begleiten die Erfolgsgeschichte von Klima Klement. „Wir sind mehr als Verkäufer und Monteure, wir finden Lösungen und bestehen durch Qualität und Design.“ Derzeit steckt das Unternehmen mitten in der Weiterentwicklung Richtung Zukunft. Am Rande von Tulln soll ein neuer Standort entstehen, ein größerer Schauraum (rd. 100 Quadratmeter) und ein noch größeres Lager sind bereits in der Umsetzung.