Inhalt der Seite

Wir wollen mal mit Klischees aufräumen

Jetzt mal ehrlich? Gewisse Klischees rund um Klimaanlagen sind doch längst nicht mehr aktuell. 

Symbol für minimale Lautstärke

Zumindest nicht, wenn Sie sich für ein Qualitätsprodukt beim Klement entscheiden. Das erste Gerücht womit wir aufräumen können, ist die angebliche Lärmbelästigung durch ein Klimagerät.

Auf minimalster Leistungsstufe laufen unsere Geräte mit maximal 19 Dezibel – das Ticken einer Armbanduhr verursacht rund 20 Dezibel. Richtig montiert (also nicht direkt neben dem Kopfpolster oder dem Schreibtischsessel) und verwendet sind Klimageräte auch keine Krankmacher, sondern sorgen für mehr Wohlbefinden. Durch exzellente Filtersysteme wird die Luft in mehreren Schritten gereinigt, sodass Keime und Bakterien gar keine Überlebenschance haben. Aufgeräumt? Sehr gut.